full screen background image
  • TorTour

    Das mehrtägige Non-Stop-Radrennen der Schweiz

  • TorTour

    Über rund 1‘000 km und 14‘500 Höhenmeter

  • TorTour

    Tag und Nacht über 2 Tage auf 2 Rädern

     
  Vorname: Daniela
  Nachname: Güdel
  Geburtsdatum: 24. Oktober 1979
  Adresse: Rougemontweg 4
3027 Bern

Im 2007 schnupperte Ich, mit der Teilnahme am Gigathlon, erstmals Wettkampfluft. Damals noch mit dem Bike unterwegs, merkte ich rasch, dass schmale Single-Trails, Waldwege und Wurzeln nichts für mich ist. Ich bin lieber auf befestigten Strasse unterwegs. So habe ich mit Rennradfahren begonnen und auch erste kleinere Strassenrennen und die Teilnahmen am Gigathlon in der Disziplin Rennrad erfolgreich mitgemacht.

Der Ehrgeiz wurde jedoch immer grösser und somit auch die Distanzen und Längen der Rennen. Es kam die erste Teilnahme im 2011 an der Tortour in einem 6er Team und ein Jahr später in einem 2er Mixed Team. Das Jahr darauf musste ich leider auch miterleben, was es heisst, wenn man ein Rennen aufgeben muss. Wieder in einem 2er Mixed Team am Start der Tortour hatte mein Teampartner einen Einbruch und mussten somit leider aufgeben.

2014 startete ich an der Tortour-Challenge. Der kleine „Bruder“ der Tortour. Wieder in einem 2er Mixed-Team fuhren wir, ganz unerwartet auf den 3.Rang!

Da ich noch eine Rechnung offen habe, steht das Ziel für nächstes Jahr fest: Die Teilnahme an der Tortour 2015 im 2er Mixed Team!

Erfolge: 2014  
  3. Rang Tortour-Challenge 2er Mixed über 549KM
  2013    
  Tortour 2er Mixed über 1001KM, abgebrochen
  7. Rang Berner Rundfahrt über 33KM
  Teilnahme Gigathlon 6to15 (Rennvelo)
  2012    
  6. Rang Tortour 2er Mixed über 1001KM
  2. Rang Berner Rundfahrt über 33KM
  Teilnahme Gigathlon Team of 5 (Rennvelo)
  2011    
  1. Rang Berner-Rundfahrt über 33KM
  16. Rang TorTour 6er Team über 1001KM
  Teilnahme Gigathlon Team of 5 (Rennvelo/Innline)
  2010    
  3. Rang Berner-Rundfahrt über 33KM
  Teilnahme Gigathlon Team of 5 (Rennvelo/Innline)
  2009    
  1. Rang Berner-Rundfahrt über 21KM
  Teilnahme Gigathlon Team of 5 (Rennvelo/Bike)

 

     
  Vorname: Kevin
  Nachname: Biehl
  Geburtsdatum: 9. August 1979
  Adresse: Vissaulastrasse 21
3280 Murten

Im 2009 bemerkte Kevin, dass seine Stärke in der Ausdauer liegt. Aus diesem Grund nahm er im 2009 beim Radmarathon in Wiedlisbach teil um festzustellen, ob die Ultra Cycling Disziplin etwas für Ihn sei. Sofort bemerkte er, dass es Ihm sehr viel Spass machte, non stop auf dem Rennrad zu sitzen. Jedoch ohne Erfahrung in dieser Disziplin machte er diverse Fehler beim ersten Ultra Rennen und musste somit nach 600 Kilometer aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.

Ab diesem Moment wusste er aber, das die Ultra Cycling Disziplin wie für Ihn zugeschnitten war. Somit begann er frühzeitig mit der neuen Saisonplanung an, trainierte ab Ende 2009 mit einem Trainer zusammen, um seine Ziele für die kommenden Jahre zu erzielen.

Bis 2012 konnte Kevin diverse Erfolge erzielen. (Siehe unten) Seit 2013 machte Kevin eine Rennpause, um mehr Zeit seiner Familie zu widmen. Jetzt zieht es Ihn aber zurück ins Renngeschehen. Sein neues Ziel heisst TorTour 2015!

Erfolge: 2012  
  1. Rang Radmarathon über 720KM
  2011    
  2. Rang Radmarathon über 720KM
  10. Rang TorTour über 1001KM
  4. Rang Ultraradmarathon WM über 1010KM
  2010    
  2. Rang Radmarathon über 720KM
  2. Rang Ultraradmarathon WM über 1010KM
  4. Rang 24h Rennen in Schötz
twitter share

Hauptsponsoren




 

 

Co-Sponsoren

              

         

Besucher

Heute 2

Gestern 2

Woche 4

Monat 146

Insgesamt 14277

Jetzt auch als APP

     

Bilder

Back to Top